Niedersachsen klar Logo

Ausstellungseröffnung im Verwaltungsgericht Hannover, Eintrachtweg 19

Abschied von der Kunst


Das Verwaltungsgericht Hannover öffnet am Donnerstag, dem 11.06.2015 ein letztes Mal seine Pforten für die Kunst und zeigt groß- und kleinformatige Bilder der in England geborenen Künstlerin Angela Hennessy. Mit ihr, die bereits 2001 als eine der ersten im Lichthof im Eintrachtweg 19 ausstellte, schließt sich der Kreis. Um 19:00 wird die letzte Ausstellung im Verwaltungsgericht Hannover im Rahmen einer Vernissage mit einer Laudatio von Viktoria Krüger und musikalischer Begleitung von Olivia Weissgerber und Kateryna Levschenko eröffnet; Ende Juli zieht das Gericht in das neue Fachgerichtszentrum hinter dem Hauptbahnhof ein.

Angela Hennessy sagt über sich selbst:

Ich bin in England aufgewachsen, übersiedelte dann nach Deutschland, verbrachte acht Jahre in Japan, sechs in den USA und bin seit 2009 wieder in Deutschland. Meine Heimat und meine Heimatsprache sind nicht durch Geographie zu definieren sondern durch Pinselstriche, Farben und die Darstellung von symbolträchtigen Objekten und menschlichen Figuren. „Home is where the heart is“ - Meine Heimat ist die Malerei.

Artikel-Informationen

erstellt am:
10.06.2015

Ansprechpartner/in:
Marcus Hettig als Pressesprecher

Verwaltungsgericht Hannover
Pressesprecher
Leonhardtstraße 15
30175 Hannover
Tel: 0511 89750-363

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln