Niedersachsen klar Logo

Wechsel von Vizepräsident Behrens ins Justizministerium

Neuer Ansprechpartner ins Pressereferat berufen


Am 6. Juli 2017 ist Ingo Behrens, der bisherige Vizepräsident, Vorsitzende der 4. Kammer und langjährige Pressesprecher des Verwaltungsgerichts Hannover, in das Niedersächsische Justizministerium versetzt worden und leitet dort nunmehr als Ministerialdirigent die Abteilung II (Zivilrecht, Öffentliches Recht).

„Für das Verwaltungsgericht ist der Weggang von Ingo Behrens, der fachlich und persönlich innerhalb und außerhalb des Gerichts höchstes Ansehen genossen hat, ein großer Verlust. Aber natürlich freue ich mich für Herrn Behrens und wünsche ihm bei der Erfüllung seiner neuen Aufgaben im Justizministerium viel Erfolg“, sagte die Präsidentin des Verwaltungsgerichts Hannelore Kaiser.

Das Pressereferat des Gerichts wird nunmehr vom Vorsitzenden Richter am Verwaltungsgericht Burkhard Lange und seinem Vertreter Richter am Verwaltungsgericht Heiko Leitsch betreut. Beide werden vom Vorsitzenden Richter am Verwaltungsgericht Sven-Marcus Süllow unterstützt.

Artikel-Informationen

erstellt am:
11.07.2017

Ansprechpartner/in:
Burkhard Lange als Pressesprecher

Verwaltungsgericht Hannover
Leonhardtstraße 15
30175 Hannover
Tel: 0511 89750352
Fax: 0511 89750400

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln